Re: glibc

* Sven Richter schrieb am 29.01.03 um 22:22 Uhr:
> Hi,
>
> Ich hab ganz grossen Mist gemacht.
>
> Ich wollte auf ner anderen Partition die ich eingemountet habe
> ne neue glibc compilieren, als root.
> In der Konsole habe ich chroot gemacht.
>
> Beim rummehren hin und her, habe ich dann irgendwann mal die Konsole
> verwechselt und dummerweise in der Konsole die glibc3.0 installiert,
> in der ich nicht chroot gemacht hatte.
>
> Jetzt kommts noch dummer. Bei der Installation von glibc3.0 gabs einen
> Fehler.
> Jetzt kann ich mich nicht mal mehr auf ner Konsole einloggen.

> [...]

Ich würde vielleicht ein aktuelles Knoppix nehmen, booten, deine
root-disk mounten und dann die files, die zu libc6 gehören, wieder
an ihren Ort kopieren.

Danach solltest du in deinem richtigen System (wenn es geklappt hat)
mal das Paket libc6 mit --reinstall nochmal installiren um alles
gerade zu ziehen.

IMHO wichtige files aus dpkg -L libc6

/.
/lib
/lib/ld-2.2.5.so
/lib/libBrokenLocale-2.2.5.so
/lib/libanl-2.2.5.so
/lib/libc-2.2.5.so
/lib/libcrypt-2.2.5.so
/lib/libdl-2.2.5.so
/lib/libm-2.2.5.so
/lib/libnsl-2.2.5.so
/lib/libnss_compat-2.2.5.so
/lib/libnss_dns-2.2.5.so
/lib/libnss_files-2.2.5.so
/lib/libnss_hesiod-2.2.5.so
/lib/libnss_nis-2.2.5.so
/lib/libnss_nisplus-2.2.5.so
/lib/libresolv-2.2.5.so
/lib/librt-2.2.5.so
/lib/libutil-2.2.5.so
/lib/libSegFault.so
/lib/libpthread-0.9.so
/lib/libthread_db-1.0.so
/usr/bin/tzselect
/sbin/ldconfig
/lib/ld-linux.so.2
/lib/libc.so.6
/lib/libBrokenLocale.so.1
/lib/libm.so.6
/lib/libdl.so.2
/lib/libcrypt.so.1
/lib/libpthread.so.0
/lib/libresolv.so.2
/lib/libnss_dns.so.2
/lib/libanl.so.1
/lib/libnss_files.so.2
/lib/librt.so.1
/lib/libthread_db.so.1
/lib/libnss_hesiod.so.2
/lib/libnsl.so.1
/lib/libnss_nis.so.2
/lib/libnss_nisplus.so.2
/lib/libnss_compat.so.2
/lib/libutil.so.1

hier noch ein ldd dpkg
lisa:~# ldd $(which dpkg)
        libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0x40018000)
        /lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x40000000)

Gruss
-Marc

--
BUGS My programs  never  have  bugs.  They  just  develop  random
     features.  If you discover such a feature and you want it to
     be removed: please send an email to bug at links2linux.de