Re: proble

Steffen Lorch schrieb:
> ,----[ /etc/apt/apt.conf.d/preferences ]

mv /etc/apt/apt.conf.d/preferences /etc/apt/.

Wobei ich mich frage, wo dann unten stehender Pin her kommt. Vielleicht
erst mal schauen, ob es nicht schon eine /etc/apt/preferences gibt.

> Wie kommen diese 990 zustande? Kann mir das jm. erklären?

Ein Default-Release in /etc/apt/apt.conf definiert?

> Und wie ist es mit Gnus? Wird das jetzt mit dieser Einstellung immer
> auf die jeweils größere Version mit dem Anfang 5.9.0-0.CVS.2003xxx
> upgegrated?

Ich vermute nicht. Die Geschichte mit Wildcards war bislang etwas
buggy. Entweder exakte Angabe oder "*". Alles dazwischen funkioniert
nicht.

--
rainer@ellinger.de