Re: CdrDao geht - XCdRoast nicht

Steffen Lorch wrote:
Wenn ich mit XCdRoast eine CD einlesen will, behauptet es glatt:

     Keine CD im Lesegerät eingelegt.

Vielleicht kann ich Dir ja helfen.

Welches xcdroast hast du laufen? Wenn Du nicht > alpha 10 hast, KANN es
nicht gehen.

Das Problem ist, das der Befehlssatz von mkisofs geändert wurde mit den
cdrtools IIRC alpha33 oder 34.

Die neue, aktuelle xcdroast kommt wieder mit dem geänderten Befehlssatz
klar:

,----[ http://www.xcdroast.org/#news ]
| 1.11a34 (or newer). Users of Debian unstable might have this
| problem. Please update X-CD-Roast!
`----

Danke für den Tip !

XCdRoast läuft jetzt wieder.

System Testing -> Sourcen von xcdroast aus unstable gezogen und auf Testing kompiliert und alles läuft wieder prima !

Gruß Wolfgang