Re: NEWBIE: Woody läuft, aber wie bekommt man Sarge?

On 14 Jan 2003 16:39:52 +0100, Lars W <L@RS-W.DE> wrote:
>Daher denke ich nun, das eine "testing"/sarge-Installation für mich
>eigentlich besser geeignet wäre.

Der fast übergangslose Sprung von SuSE zu einer Entwicklerversion von
Debian ist meiner Meinung nach ziemlich gewagt. Bitte denke auch
daran, dass testing bedingt durch die Migrationspolitik mit Abstand
die am schlechtesten mit Security-Updates versorgte Distribution ist.

>Nun habe ich etwa eine Stunde damit
>zugebracht, nach einer Anleitung für die Installation von Sarge zu
>suchen. Leider ist es mir partout nicht gelungen, eine deutsche oder
>englische Anleitung zu entdecken. Auf Debian.org/releases/testing findet
>sich nichts, was zur weiteren Installation führen würde. Kann mir bitte
>jemand nen tip geben, wie ich zu sarge komme!?

Sarge ist unter anderem deswegen noch nicht eingefroren, weil es noch
keine Installationsroutine gibt (sarge soll das erste Debian mit dem
neuen Debian-Installer werden).

Deswegen ist der Weg, zuerst woody zu installieren und dann woody auf
sarge mit apt-get zu aktualisieren. Das geht auch mit Deinem jetzigen
Woody ohne Neuinstallation - Debian ist nicht SuSE.

Trotzdem möchte ich Dich bitten, zu überlegen, ob eine
Entwicklerversion für Dich das richtige ist.

Grüße
Marc

P.S.: Auch hier gilt es als höflich, im From:-Header den vollen
Realnamen anzugeben. Was heisst eigentlich latrs?

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29