Re: Von Windows nach Samba drucken

On 05.Jan 2003 - 23:33:47, Christoph Haas wrote:

> Dein Ansatz mit dem Raw-Treiber ist ansich richtig. Dann musst du unter
> Windows natürlich die HP-Treiber benutzen.

> Hier solltest du mal folgende Zeilen hinzufügen:
>
> print command = lpr -P %p -o raw %s
> lpq command = lpstat -o %p
> lprm command = cancel %p-%j
>
> Außerdem lass mal "dpkg -S `which lpr`" laufen. Er sollte dir anzeigen,
> dass der "lpr"-Befehl vom Paket "cupsys-bsd" kommt. Wenn nicht: dieses
> Paket installieren.

Hat nix geholfen. Ich kriege aber unter WinWord und Co auch keinen
Zugriff auf den Drucker - wenn ich den Auswähle sagt er mir immer
zuwenig Arbeitsspeicher - und das kann ja bei Windows alles mögliche
bedeuten. Auch die Testseite kann er nicht drucken - warum sagt er mir
nicht...

Hat da jemand ne Idee? Oder aber wie ich die Druckertreiber von Adobe
(die universal PS-Treiber) auf meinem Debian installiere, das klappt ja
irgendwie nicht - siehe erste Mail.

Das geht ohne Probleme.

Andreas

--
BEWEIS DURCH PRÄZISE BEZEICHNUNGEN:
"Sei p ein Punkt q, wir wollen ihn als r kennzeichnen."