Re: Kompletter Logout durch XScreensaver ?

On Mon, Jan 06, 2003 at 12:25:49AM +0100, Jens Benecke wrote:

> XScreensaver hat einerseits einen "public logout button", der nach einem
> konfigurierbaren timeout angeht (so daß in einem Pool keiner einen
> Rechner dauerhaft belegen kann) und andererseits einen "logout timeout",
> auch konfigurierbar.
>
> Guck mal ob sowas konfiguriert ist.

Falls es das nicht war hätte ich noch eine ganz vage Vermutung:
Falls diese 3D Screensaver installiert sind _könnte_ es sein, daß wenn
du kein X-Auth-Cookie für den Unix-Domain-Socket von X hast, also dich
z.B. per xdm o.ä. einloggst, dich ein 3D Zugriff ausloggt.
Zumindest mit 3DFX-Karten und 3D _Anwendungen_ z.B. Spielen lässt sich
dieses Verhalten hier reproduzieren. Ob das allerdings auf den
Screensaver auch zutrifft weiß ich nicht, deshalb eine _vage_ Vermutung.

gruss