Re: testing in stable verwenden?

On 05.01.2003 10:34, Jens Benecke wrote:
> Das ist was für Leute, die wissen was sie tun. Wenn du mit Debian
> umgehen kannst, ist testing oder unstable _in_ _der_ _Regel_ unkritisch.
> Mit "umgehen" meine ich dabei
>
> - das bug report system bedienen können (superwichtig!)
Kenn ich (noch) nicht.

> - manuell nachinstallieren können
Ja.

> - Paketkonflikte und Dateikonflikte manuell auflösen können
>   (apt-cache, dpkg, apt-get, auto-apt bedienen können)
Nein, bis auf vielleicht apt-get.

> - keine Angst vor Neukonfigurationen haben
>   (wenn ein Programm seine Konfiguration komplett geändert hat, ist es
>   oft so daß noch keine Migration in unstable vorgesehen ist, das war
>   z.B. bei XFree86 3.x -> 4.x so)
Nein.

> - keine Angst vor "ausprobieren" und inoffiziellen apt-Quellen
>   (kann schon mal sein daß in unstable eine Datei falsch heisst oder so,
>   und wenn das ausgerechnet eine Library ist, die von X benötigt wird
>   ... ;)
Ausprobieren ja, wenn ich dafür nicht das ganze System umkrempeln muss
und notfalls wieder zurück kann.

Wie schon zuvor geschrieben habe würde ich sonst auch manuell
installieren (und somit die Abhängigkeiten brechen).

Mit obigen Voraussetzungen: Sollte ich lieber manuell oder mit apt-get
arbeiten?

Ralf