Re: Duron, APIC, ACPI, 2.4er Kernel

Moin Ludwig!
Ludwig Meyerhoff schrieb am Wednesday, den 01. January 2003:

> Dort kann man die APIC-Unterstützung komplett abschalten, und schon
> startet der so compilierte Kernel durch.
>
> Das Problem ist nun aber, daß ich nicht die ACPI-Funktionen zum
> Stromsparen nutzen kann, bzw. der Prozessor trotz geladenem

Bitte, bitte, lies nochmal durch, was du da schreibst. APIC steht fuer
Advanced Programmable Interrupt Controller. ACPI fuer Advanced
Configurable Powermanagement Interface. Beide Sachen haben wenig
miteinander zu tun. Dein Crash-Problem deutet auf ein kaputtes Board und
laesst sich meistens mit dem noapic-Parameter fixen.

> "ospm-processor" Modul nicht in den C2-state wechselt und folglich mein
> Hauptrechner durchgehend 123W zieht!

Verwende lvcool (http://people.debian.org/~blade/testing).

Gruss/Regards,
Eduard.