Re: mutt & word

* Kay Ramon Sauter <kay.sauter@gmx.ch> [030101 17:57]:
> Hallo!
>
> Ich habe das Problem, dass eine Arbeitskollegin von mir ab und an eine
> Word-Datei versendet und mutt mir dann leider immer gleich das
> Word-Dokument zu öffnen versucht und dabei ins Email rein einen
> Datensalat ausgibt. Bei anderen Personen kann ich das Email ganz
> gewöhnlich abspeichern und mit OpenOffice ansehen und ggf. auf Zip
> kopieren und unter Windows ansehen. Doch bei ihr geht mir die Worddatei
> verloren, bevor ich überhaupt einen Finger krümmen kann. Ich habe dabei
> eine mögliche Lösung - die ich eher für naja halte - gefunden.

Halte die Absenderin dazu an, das Attachment _OHNE_ das unselige
winmail.dat von M$-Outlook zu schicken. Das versaut alle anderen
Attachments, indem diese damit verbacken werden, und ist ausserdem
nuetzlich wie ein Kropf.

Oder noch besser: erziehe die Leute, keine proprietaeren Formate zu
versenden, da diese Handlungsweise eigentlich die Mischung aus
Ignoranz und Unfaehigkeit darstellt, die wir doch so lieben.
Dann doch eher OOi-files (XML).

Gruessli
Bernd
--
echo;echo;echo -e " (°> \n //\ \n V_/_";e`echo P8insS 0o Juux|sed \
'st\(in\)\(.*\)\(o Ju\)t\3\2\1t'|tr 8PS0 hctL`;echo;echo