Re: Lehmanns CDs Debian 3.0: Back to square ONE (Windows)

Moin Wilko!
Wilko Fokken schrieb am Mittwoch, den 01. Januar 2003:

> zugehörigen Links sichert+löscht bzw. wieder zurückschreibt) machte
> ich die Animierprogramme xdm, kdm und gdm unschädlich, gelangte damit
> beim Booten wieder normal in den Textmodus, jedoch drängte sich KDE
> wieder vor, wenn ich X mit 'startx' anwarf. Da mußte ich mich mit
> einem bash-alias behelfen: alias x=startx icewm.

Beschreib bitte genau dieses Problem auf englisch, schicke es an
debian-x@lists.debian.org with comment like "hey, people, please give us a
simple way to not install all that stuff from desktop task as default, not
everybody wants it.".

> 3.0 bei Lehmanns zu ordern. Bei der Installation verhielten sich
> meine beiden Rechner (586-133 MHz von 1997), als hätte sie ein Pferd
> oder besser ein Esel getreten: Der erste bootete von der CD, lieferte
> aber bei jedem von der CD installierten Paket einen obskuren Hinweis,

Denn will ich sehen. Bald. Es wird die nächte Release der boot-floppies
vorbereitet, und ähnlich klingende Meldungen kriege ich immer wieder zu lesen,
aber keiner will mehr dazu Details posten. Warum nur?

> er hätte nicht alles lesen können und brach die Installation
> irgendwann wegen zu vieler Fehler ab - die Einzelheiten müßte ich mir

Das klingt aber eher so, als wären die Lehmanns-CDs fehlerhaf gewesen.

> Nach der Einrichtung der Tastatur, der Plattenpartitionierung, der
> Kernel-und-Treiber-Installation und Konfiguration beginnt schließlich
> der schicksalsschwere Menüpunkt: "Install the Base System". Hier
> zeigt sich, was kein DAU ist: ich zeige mich nicht. Unter Alt-F4 kann
> ich, wenn der Installationsversuch nicht schon eher abbricht, lesen:
>
> 	"Setting up fdutils (5.3.7)
> 	 dpkg: error processing fdutils ( -- configure):
> 	 subprocess post-installation script returned error exit status 139"

Hast du vorher das Dateisystem reinitilisiert? (bzw. auf Alt-DOSisch "Det
Loufwerk formatiert").

Gruss/Regards,
Eduard.