Re: System soll "Englishsprachig" sein, deutsche Sonderzeichen sollen trotzdem funktionieren

> Na ich hoffe, dass das nicht so ist! Tastatur und Systemsprache haben
sehr
> wohl etwas miteinander zu tun (zumindest bei mir). Trage ich nämlich
in
> /etc/locale.gen (anschliessend locale-gen aufrufen) wieder en_US ein,
so ist
> Sprache *und* Tastatur wieder Englisch. Trage ich statt dessen
de_DE.....
> ein, so ist die sprache wieder deutsch und Sonderzeichen wieder
möglich.

Was genau meinst Du, wenn Du sagst, dass die Tastatur Englisch ist? Ich
nehme an, Du hast nach wie vor eine Taste, die mit "ä" beschriftet ist.
Was passiert, wenn Du auf diese Taste drückst?

Ciao,
Martin