Re: xplanet und Breitengrade

Hi!

On Thu, Oct 17, 2002 at 03:47:54PM +0200, Markus Hubig wrote:
> Vielleicht ist dir mit der Option '-latitude' geholfen? Damit kannst Du

Nicht wirklich.

> mittels Längen und Breitengraden die Betrachtungsposition angeben. Die
> Erde wird dann so positioniert, als ob man senkrecht über den
> angegebenen Koordinaten sitzt.

Genau. Das will ich aber nicht. Ich möchte in die Standarderdansicht
nur 3 Breitengrade (Äquator und die beiden Wendekreise) und den 0.
Längengrad angezeigt bekommen. Weder ein ganzes Gitter noch eine
Verschiebung des Erdbetrachtungswinkel.

> Kennst Du übrigens die Seite: http://hans.ecke.ws/xplanet/

Args. Vulkane, Hurrikans, Erdbeben ;-) Damit kann man seine Karte ja
richtig aufdonnern. ;-)
Danke.

> Was genau soll den das bedeuten? Und woher kommt der Ausspruch? Google
> sagt dazu nicht viel ...

Wau, einer der ersten, der versucht, diesen Spruch via Google zu
lösen.

Also bei mir erreicht eine Google-Eingabe 1040 Treffer. ;-)

Der Spruch stammt aus der Comic-Serie "Elfquest" und ist ein
Begrüßungs- bzw. Abschiedsspruch des Sonnenvolkes (Sunfolk), eines
Elfenstammes, der in der Wüste an einer Oase lebt.

Shade and sweet water!

	Stephan

--
| Stephan Seitz                   E-Mail: Nur-Ab-Sal@gmx.de |