Re: xplanet und Breitengrade

On Thu, 17 Oct 2002, Stephan Seitz wrote:

> Weiß jemand, wie man xplanet zum Anzeigen bestimmter Breitengrade
> überreden kann? Ich würde gerne den Äquator und Wendekreise sowie den
> 0. Längengrad sichtbar machen.
>
> Mit -grid kann man zwar ein Raster legen, aber ich will eben nur
> bestimmte Grade angezeigt bekommen.

Vielleicht ist dir mit der Option '-latitude' geholfen? Damit kannst Du
mittels Längen und Breitengraden die Betrachtungsposition angeben. Die
Erde wird dann so positioniert, als ob man senkrecht über den
angegebenen Koordinaten sitzt.

Kennst Du übrigens die Seite: http://hans.ecke.ws/xplanet/

> Shade and sweet water!

Was genau soll den das bedeuten? Und woher kommt der Ausspruch? Google
sagt dazu nicht viel ...

	- Markus
--
Vi is to Emacs as masturbation is to making love:
effective and always available but probably not your first choice.