mein kernel modconf problem

hallo
ich habe mein modconf problem immer noch nicht gelöst.
bin jetzt gerade wieder dabei.
mit debians potato 2.2 . bitte keine umstiegsvorschläge auf woody oder sid oder so.
auf dem laptop mit kernelversion 2.2
und dem pc mit kernelversion 2.4
(bereits von 2.2.18 auf 2.4.18 upgedatet.)
nochmal kurz mein problem:
ich kann, wenn ich mit meinem neu erstellten kernel 2.4.18 starte,
mit modconf nichts mehr in den kernel laden.
ich erhalte beim start von modconf nur den menupunkt
'Exit  Finished with these modules'

wenn ich mit dem alten kernel 2.2.18 starte, dann funktioniert es soweit
das ich die untermenupunkte wie z.B. 'block' und 'ipv4' und 'net' u. a.
auswählen kann und die module nachladen oder entfernen kann. allerdings
sind die beschreibungen aber auch nicht verfügbar.
'Description not avalaible'

bei der erstinstallation (noch von cd und minimal) konnte ich doch sogar noch
parameter hinten dran hängen.
danach habe ich nur noch mit apt-get gearbeitet und meine apt-source ist
ftp.de.debian.org . ich denke mal da bin ich auf dem neuesten stand.

ich erklär mal kurz wie ich mir nen kernel backe.
vielleicht mach ich ja was falsch.

>kernelversion
>2.2
>apt-cache search kernel-source
>apt-get install kernel-source-2.2.19 kernel kernel-package dpkg-dev  gcc \
>libc6_dev binutils shellutils make gawk mawk gzip bzip2 shellutils grep bin86 \
>patch
# als nächstes die kernel-source von kernel.org
>ftp ftp.kernel.org
>cd pub\linux\kernel\v2.4
>binary
>get linux-2.4.18.tar.gz  # oder auch bz2
>exit

#normalerweise habe ich das dann immer so gemacht
>cd /usr/src
>tar -xzvf linux-2.4.18.tar.gz
>cd linux
>make menuconfig
# schnell die standard.conf geladen
>make dep clean bzImage modules modules_install
>cp arch/i386/boot/bzImage /boot/vmlinuz-2.4.18
>cp System.map /boot/System.map-2.4.18
#dann noch die lilo.conf bearbeitet und reboot

# und dann kann ich mit modconf nichts mehr machen

jetzt habe ich das ein wenig anders gemacht.
sicherlich falsch . aber probieren geht über studieren.
>cd /usr/src
>tar -xzvf kernel-source-2.2.19.tar.gz
>ln -sf kernel-source-2.2.19 linux
>cd linux
>make-kpkg clean
>make menuconfig
>schnell die standard.conf geladen
>make-kpkg --revision=custom.0.1 kernel_image
# oder am anderen rechner
>make-kpkg --revision 1:2.2.18.custom.0.1 kernel_image

#was ich da mache weiß ich nicht

#so und jetzt wieder normal
make dep
make clean
make bzImage
make modules
make modules_install
cp arch/i386/boot/bzImage /boot/vmlinuz.deb
cp System.map /boot/System.map.deb
# muss die System.map so enden wie das kernel-image?
# weil ich ja schon ne menge system.maps kopiert habe

und dann noch die lilo.conf bearbeitet und reboot
das mach ich jetzt mal
mfg torsten