mehrfacher Aufruf von /bin/sync [was: APM mit Kernel 2.4.20]

Yevgen Reznichenko wrote:

> Kleine Verständnisfrage, wozu ist der Aufruf von sleep und dann wieder
> sync, warum reicht den ersten sync nicht aus ???

Ich muss zugeben, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe das aus
einem Skript von SuSE geklaut. Ausserdem glaube ich mal was drueber
gelesen zu haben, dass man sync zweimal aufrufen muss, damit wirklich
alle Daten auf der Platte sind. Leider kann ich gerade nicht mehr
finden, wo ich es damals gefunden habe. :-(

Vielleicht kann ja jemand auf der Liste hier weiterhelfen.

Gruss,
Frederik

--
Encrypted email preferred. PGP-KeyID: 0x9B4B9B32
My key is available from the keyservers or at