Re: Und weiter gehts mit Samba_2.2.7a (>2gb per smb)

Hallo Patrik,

Am 10:58 2002-12-18 +0100 hat Patrik Mayer geschrieben:

>  /tmp# cd /mnt
>  /tmp# cp /tmp/2gb.tar .
>  File size limit exceeded 		<--- *nerv*
>
>ok... Filesysteme: 2gb.tar liegt auf einem xfs und wird kopiert per smb auf
>ein ntfs.
>
>Ich hoffe ihr habt noch ein paar vorschläge...

Vorschläge habe ich keine, aber bei einem Kunden, bei dem ich
SAMBA installiert hatte ist dieses Problem zwischen ZWEI WinXP
Rechnern aufgetaucht.

Auf der Webseite von MS war mal vor MONATEN von einem 2 GByte
problem berichtet... Windows kann zwar Dateien >= 2 GByte
schreiben/herstemllen, aber nicht mehr lesen !!!

Bekanntes Problem:       Outlook

Dafuer gibt es ein Tool, das die >2GByte Monster-Datei auf
2 GByte kuerzt, damit Outlook + Windows nicht abstuerzen.

Das Tool kannste von MS runterladen.

Wie mir scheint, ist dieses Problem jedoch in der original
amerikanischen Version nicht vorhanden. Mein WinXP stuerzt
nicht ab. Gekauft via http://www.eBay.com/ .

Allerdings scheint mir, das in der amerikanischen Version so
einiges anderst funktioniert...

Bis ein anderes Mal
Michelle