Re: Eigene ISO-Images?

On Sat, Nov 16, 2002 at 06:57:37PM +0100, Wolfgang Erig wrote:
> Hallo Kristian,

Hallo, Wolfgang; hallo Liste,...

> Aus einem lokalen Debian-Spiegel und einer Liste meiner Wunschpakete
> bilde ich per "apt-get --print-uris ..." die abgeschlossene
> Untermenge (d.h. nur bzgl. der DEPENDS, nicht SUGGESTS), mache per
> dpkg-scanpackages die Packages-Files neu, und muß dann in den Release
> Files die md5sums neu machen. Hinzu kommen noch die Bootdisketten
> und heraus kommt am Ende ein bootfähiges CD-Image. Bei Deinen
> Anforderungen vermutlich weniger als 200MB.

Das klingt ja erstmal recht heftig nach dem, was ich eigentlich brauche.
Das Problem, welches ich allerdings habe (und was auch, zumindest nach
einer ersten oberflächlichen Auseinandersetzung mit Doku und
Konfigurationsfiles) debian-cd für mich unbrauchbar werden läßt, ist die
Tatsache, daß ich mich derzeit noch in der Experimentierphase mit dieser
Sache befinde und mir auf meiner Kiste zur Zeit noch der Plattenplatz
für einen kompletten Debian-Mirror fehlt. Ob's machbar wäre, mit etwas
Tuning eine entsprechende Lösung so zu realisieren, daß sie sich die
Pakete von Install-CDs anstelle von HD holt?

> Der Script ist wahrscheinlich schwer lesbar und meinen lokalen
> Gegebenheiten angepaßt. Wenn Du Interesse hast, lasse ich ihn Dir
> zukommen, vllt können wir ja gemeinsam was Besseres draus machen,

Interesse wär' da schon. Weitere Kommunikation zu diesem Thema per PM?
:)

Cheers, schön' Abend Euch allen...
Kris

--
Savour what you feel and   ][  Kristian Rink
what you see - things that ][  irc:: irc.sorcery.net (kristian)