Statement und Danke

an alle die mir im letzten halben Jahr so eifrig geholfen haben.

Hallo erstmal.

Ja ich habe heute meine Probezeit hinter mir gelassen.

Das wäre evtl. nicht so wenn ich nicht manchmal so schnelle

und exakte Lösungen hätte vorbringen können. Weil ein Linux-

system zu administrieren ist ja nicht ohne. Zumal ich meinen

ersten PC erst im Juli 99 eingeschalten habe. Da hat mir jemand

den PC von Win95 auf Win98 umgerüstet und ich hatte keinen Schimmer

was der da macht.

Ein 3/4 Jahr später bin ich dann mit Suse konfrontiert worden.

In der Ausbildung zum IT-System-Elektroniker.

Den PC hatte ich mir eigentlich nur gekauft, um im meinen Vorhaben,

Architektur zu studieren, zu wissen wie ich nen Rechner einschalte.

Das kam dann alles anders und bin nun seit einem halben Jahr für

alle Linux-Geschichten zuständig. Auf Debian-Basis. Ich muss noch dazu

sagen ich bin gar kein Computer-Freak. Zu Hause habe ich keinen PC.

Ich schau auch kein fern.

Und wenn ich manchmal nicht zu verstehende Fragen stelle dann bin ich

einfach überfordert, weiß nicht wie ich es besser formulieren sollte

oder habe halt nicht die entsprechenden Kenntnisse. Meistens das letztere.

Ich habe aber schon Leuten helfen können. Und gebe mein bestes.

Mit Windows habe ich absolut nichts mehr am Hut.

Das wars was ich sagen wollte. Ich habe mich ja bei Eintritt in die Liste

ja auch nicht vorgestellt. Sowas wie Netiquetten lernt man ja auch erst

mit der Zeit.

Falls jemand eine Antwort schicken möchte, dann bitte nur an meine Adresse.

Ich will hier keinen neuen Thread auslösen.

(Habe ich ja nun doch gemacht.)

Das beste zum Schluss: Nun kann ich endlich mal das Wort "Urlaub" in den Mund

nehmen.

Also Danke und ich habe ja noch offene Fragen geschickt heute.

Mit freundlichen Grüßen

 Torsten