Re: Netzwerkkarte ISA und T-Online

boris.breuer@epost.de schrieb am Dienstag, 29. Oktober 2002 um 21:25:53 +0200:
> Nachdem ich meine ISA-PnP-Karte nun doch überredet habe, mit mir und Debian
> zusammen zu arbeiten, scheint T-Online nicht zu wollen
> :(.
> Folgendes Problem:
> pppoeconf zeigt mir einen timeout mit "waiting for PADO packets" auf eth1
> an.
> Nehme ich zur Abwechslung die pci-Karte klappt alles bestens.
> Frage: Kann es sein, dass die ISA-Karte zu langsam für DSL ist? (Dürfte
> eigentlich nicht, da 10 MBit, aber?)

Also 1. eine ISA-Karte ist definitiv nicht zu langsam, habe selbst eine
mit T-DSL in Betrieb.

2. Da es mit der PCI-Karte klappt, sind beide Karten im Rechner
eingebaut? Wenn ja, bist Du sicher, daß Du dem pppoe das 'richtige'
Interface gegeben hast? Ist ein Link da? ist das Interface 'up' ?
--
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!!!

   Joerg

Too many people are thinking of security instead of opportunity.  They seem
more afraid of life than death.
		-- James F. Byrnes