Re: apt-get Sicherheit

On Tue, Oct 29, 2002 at 03:52:33PM +0100, Matthias Albert wrote:
> Hallo zusammen,
>
> wie läuft eigentlich das apt-get install übers Internet ab? -> gibts da ne
> Sicherheit? sprich mit dem fingerprint (wenn ja wie funktioniert das)
> woher weiss ich das wirklich meine pakete von debian.org bekomme?
> per DNS Attacke könnte sich ja eigentlich jemand davor schalten?

die Pakete haben PGP Signaturen und ausserdem sind md5 Sums davon
vorhanden, es gibt pakete wie debsig-verify, die wenn du installierst
wird bei installation md5 sum gecheckt.

es gibt auch noch was wie debsigns oder so, das checkt nach installation
die md5 sums der einzelnen Dateien in en Paketen

--
greetings /*/ michael ablassmeier