Re: OpenOffice Hilfe

Hi,

Andreas Pakulat wrote:

> Also ich habe mal ein komplettes reinstall gemacht und immernoch
> denselben Fehler. Ich denke nicht das es an den deb's liegt. Werde mal
> den Paketbetreuer fragen...

apt-get install openoffice.org-help-de

> Und wie kommt das das bei mir der z.B. der Paketname hinter dem org
> abgeschnitten wird, selbst wenn ich das xterm größer mache?

man dpkg:

[...]
ENVIRONMENT VARIABLES
[...]
       COLUMNS
              Sets  the number of columns dpkg should use when displaying for-
              matted text.  Currently only used by -l.
[...]

Das ändert die Anzahl der Zeichen, die dpkg in einer Zeile benutzen
soll.

Ich persönlich benutze gerne

COLUMNS="240" dpkg -l <irgendwas>

was im openoffice.org Fall so aussieht

[...]
ii  openoffice.org                                         1.0.1-5
                                  high-quality office productivity suite
ii  openoffice.org-bin                                     1.0.1-5
                                  OpenOffice.org office suite binary
				  files
[...]

Grüße

Rene
Debian OpenOffice Team
--
  .''`. Rene Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/