Installation via plip/ NFS

Hallo,
Vielleicht fehlt mir nur noch der letzte Hinweis um diese Sache
erfolgreich zuende zu bringen.

Ich versuche gerade auf meinem Laptop (IBM Thinkpad 560) Debian Woody zu
installieren. Da dieses kein CD Laufwerk besitzt stiess ich auf die
Lösung, wie im PLIP Install HOWTO:

http://www.tldp.org/HOWTO/PLIP-Install-HOWTO.html

beschrieben. Genauso wie dort ging ich auch vor.
Desktop Computer: (Debian Woody Kernel 2.4.18-bf2.4)
-----------------------------

Ich packte /cdrom in die /etc/exports, dann habe ich den lpd gestoppt
und rmmod lp durchgeführt. Dann habe ich parport_pc mit den io / irq
Einstellungen die ich im bios fand (parport_pc io=0x378 irq=7) geladen,
dann plip. Dann Aufruf von
ifconfig plip0 192.168.0.2  pointopoint  192.168.0.1 netmask
255.255.255.255 up

was natürlich auch in /etc/hosts eingetragen ist. ping 192.168.0.2
funktioniert auch.

Laptop:
-----------
Mit den rescue /root /driver Disketten leitete ich die Installation in
die Wege. Auf einer anderen Partition befindet sich nich Windows und
laut der Systemsteuerung befindet sich der Parallelport an 03bc-03bf
irq= 7 also tat ich folgendes:
rmmod parport_pc
insmod parport_pc io=0x3bc irq=7
insmod plip

und:
ifconfig plip1 192.168.0.1  pointopoint  192.168.0.2 netmask
255.255.255.255 up

Nun der Versuch vom Desktop PC ping 192.168.0.1 schlägt fehl. Ich
erhalte eine Timeout Meldeung, und 100% Package loss. in
/var/log/messages finde ich folgendes:

Oct 28 13:42:40 desktop kernel: device plip0 entered promiscuous mode

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende ! Habe ich etwas übersehen ?
Könnte es ein Problem von Hardwareseite mit den IRQ's sein ? Fragen
über Fragen. Wenn jemand einen Tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar
!

Christian