Re: Probleme mit $DISPLAY - Variableb

Am Sam, 2002-10-26 um 19.00 schrieb Yevgen Reznichenko:
> Hi,
>
> ich habe folgendes Problem, wenn ich mich als
> user anmelde funktioniert alles einwandfrei sogar wenn ich über ssh
> auf einen Server zugreifen, dann funzt alles bestens, wenn ich mich aber von der user-Konsole mir die Root-Rechte beschaffen möchte und starte su, dann kann ich keine Fenster aufmachen, der schmeisst
> irgendwelchen Fehler dass die DISPLAY - Variable :0.0 "falsch gresetzt ist"
> oder etwas ähnliches. Wäre nett wenn ihr mir da helfen könnt.

Wenn "$DISPLAY" auf ":0" gesetzt ist, dann versuchmal als normaler User
xhost +LOCAL:$hostname einzugeben

--

Matthias Hentges
[www.hentges.net] -> PGP + HTML are welcome

"Thats what sucks about windows, you can't say that you rooted some one.
Saying "I ADMINISTRATORED YOU!" just doesn't sound cool."