Probleme mit $DISPLAY - Variableb

Hi,

ich habe folgendes Problem, wenn ich mich als user anmelde funktioniert alles einwandfrei sogar wenn ich über ssh auf einen Server zugreifen, dann funzt alles bestens, wenn ich mich aber von der user-Konsole mir die Root-Rechte beschaffen möchte und starte su, dann kann ich keine Fenster aufmachen, der schmeisst irgendwelchen Fehler dass die DISPLAY - Variable :0.0 "falsch gresetzt ist" oder etwas ähnliches. Wäre nett wenn ihr mir da helfen könnt.

Gruß, Yevgen.
Keine verlorenen Lotto-Quittungen, keine vergessenen Gewinne mehr!
Beim WEB.DE Lottoservice: http://tippen2.web.de/?x=13