Re: datei mit endung .art mit was öffnen ?

Am / On Sat, 26 Oct 2002 14:41:53 +0200
schrieb Gerhard Gaussling <ggrubbish@web.de>:

> Es wird sich um ein veraltetes Adobe Illustrator Format handeln.
> Versuche es mal mit mv dateiname.art dateiname.ai && gv dateiname.ai
> oder einfach gv dateiname.art
> Wenn das nicht geht sind die Unterschiede der Formate wohl zu groß.
> Vielleicht lässt es sich dann mit sodipodi öffnen, oder mit
> pstoedit verwandeln?

wenn ich mich recht entsinne, wurde diese Format von dem unseglichen
AOL-Mailprogramm benutzt wenn man Bilder in die Mail eingebunden hat.
Man konnte sie dort aber auch in einem anderen Format versenden. Ich
würd den Absender darum bitten, da diese art-dateien ohnehin nur
aol-intern lesbar sind.

Klaumi

--
Klaus-M. Klingsporn