Samba, lprnd und Druck-Queue

Hallo!

Ich habe hier ein Problem mit Samba, dem lprng und dem Anzeigen der
Druck-Queue. Das Drucken funktioniert über dieses System zwar
einwandfrei, aber ich kein mir die Druck-Queue nicht anzeigen lassen und
somit auch keine Druckaufträge löschen o. ä.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich den Fehler beim Samba oder beim
lprng suchen muss.

Samba ist Version 2.2.3a-6, lprng ist 3.8.10-1.

Folgende Eintragung habe ich in der /etc/samba/smb.conf:

,----
> [...]
|         path = /var/spool/lpd/samba
|         #  ---  do not use the Samba default path = /tmp
|         print ok = yes
|         printing = lprng
|         load printers = yes
|         guest ok = no
|         printcap name = /etc/printcap
|         print command =      /usr/bin/lpr  -P%p
|         lpq command   =      /usr/bin/lpq  -P%p
|         lprm command  =      /usr/bin/lprm -P%p %j
|         lppause command =    /usr/sbin/lpc hold %p %j
|         lpresume command =   /usr/sbin/lpc release %p %j
|         queuepause command = /usr/sbin/lpc  stop %p
|         queueresume command = /usr/sbin/lpc start %p
`----

In /etc/lprng/lpd.perms sind lediglich folgende Optionen aktiv:

,----
| ACCEPT SERVICE=C SERVER REMOTEUSER=root
| ACCEPT SERVICE=C LPC=lpd,status,printcap
| ACCEPT SERVICE=X REMOTEIP=192.168.99.0/255.255.255.0
| ACCEPT SERVICE=M SAMEHOST SAMEUSER
| ACCEPT SERVICE=M SERVER REMOTEUSER=root
| DEFAULT ACCEPT
`----

Hat da jemand einen Hinweis oder wo ich weiter suchen könnte?

Danke,

Michael

--
      ___                     Michael@schlenn.net         o