Re: mplayer bringt woody zum crashen!

On Sat, Oct 26, 2002 at 02:03:33AM +0200, Jens Schuessler wrote:
> Hallo
>
> kannst du sagen welche Pakete du nachinstalliert hast? Ich hab vorhin
> auch versucht das Teil zu bauen und weiss nicht so recht wie weiter.

Hi zu so früher Stunde......

Wie willst Du denn den MPlayer betreiben? Unter X11 oder auch auf der
Konsole? Was für ne Grafikkarte hast Du drinne?

Also, ich hab da ne Menge experimentiert, und hab dementsprechend
auch alles mögliche eingebaut (Video: SDL, OpenGL, SVGA, VESA usw.-
Audio: OSS und arts mit hinzugenommen). Im Normalfall reicht es aus,
./configure --enable-css einzugeben, der Rest wird vom Script
automatisch erkannt.

Wenn Du dann Fehlermeldungen beim make haben solltest, schau dir an
welche Dateien nicht gefunden werden (z.B. ogg/ogg.h not found
o.ä. steht dann da). Dann einfach apt-cache search libogg eingeben
und du wirst fündig. Wichtig sind dabei aber nicht die Libraries,
sondern die dev Pakete.
Da ich aber den MPlayer für so gut wie alles, was als Video so
halbwegs durchgeht nutzen will, habe ich auch so ziemlich alles
eingebaut. Auf meinem Rechner P3 800 MHz, 512 MB Ram, Geforce2 GTS,
LiteON DVD 16x läuft das Ding auch sehr gut.

Also hier ein paar Sachen:
libmpeg-dev, libmpeg3-dev, libsdl1.2-dev, libogg-dev,
libcdparanoia-dev, svgalibg1-dev

Achso, für meine Garfikkarte hab ich die aktuellen Treiber von
nvidia.com runtergeladen und in den Kernel eingebaut.

P.S. Schau dir mal die Ausgabe von ./configure --help an und nehme
die Sachen, die du brauchst auf enable statt disable.

--
Mario Guenterberg
guenti-privat@t-online.de