Re: mplayer bringt woody zum crashen!

On Fri, Oct 25, 2002 at 12:26:15PM +0200, Frank Gilsdorf wrote:
> Nach dem Start von "mplayer -dvd 1" erzeugt mplayer einen Kindprozess.
> Er möchte seinen Cache füllen, bleibt aber bei 0% stehen. Dann bleibt
> die Maus unregelmäßig hängen. Man kann den Kindprozess nicht killen.
> Auch nicht mit -9. Auch nicht als root. Nach ca. 5 min friert der
> Rechner ganz ein. Während der ganzen Zeit bleibt die LED vom
> DVD-Laufwerk übrigens aus.

Hallo,
ich hab mir heute den MPlayer aus den Sourcen selbst gebaut.
Den Quellcode bekommst du unter http://www.mplayerhq.hu.
Ich habe bei mir ebenfalls die "Woody" stable am laufen.

Nachdem ich einige Pakete nachinstalliert hatte und die Option
--enable-css für ./configure aktiviert hatte, lief make auch ohne
grosse Beanstandung durch. Und hier liegt genau dein Problem, der
CSS. Den brauchst du nämlich für das Abspielen der DVD's.

--
Mario Guenterberg
guenti-privat@t-online.de