mplayer bringt woody zum crashen!

Hi zusammen,

ich habe mir gestern den mplayer von "deb http://marillat.free.fr/
stable main" installiert. Es läuft soweit ganz gut. Allerdings kann er
nur eine DVD nämlich "Robbie Williams - Live at the Albert" abspielen.
Bei jeder anderen geht nichts.

Man kann in $HOME/.mplayer/DVDKeys den Key von Robbie sehen. Von den
anderen DVDs werden nur Verzeichnisse angelegt, aber keine Keys erzeugt.

Nach dem Start von "mplayer -dvd 1" erzeugt mplayer einen Kindprozess.
Er möchte seinen Cache füllen, bleibt aber bei 0% stehen. Dann bleibt
die Maus unregelmäßig hängen. Man kann den Kindprozess nicht killen.
Auch nicht mit -9. Auch nicht als root. Nach ca. 5 min friert der
Rechner ganz ein. Während der ganzen Zeit bleibt die LED vom
DVD-Laufwerk übrigens aus.

Ich benutze woody. Mein Laufwerk ist ein TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612, dass
über den SCSI-Emulator angesprochen wird. Es hat eine
Region-Free-Firmware.

Eigene Erklärungsversuche:

1. Die DVD von Robbie hat gar keinen Kopierschutz? Wie prüft man das
nach?

2. Die DVD von Robbie ist meine einzige Region-Free-DVD. U.U. stimmt was
mit dem Firmwarepatch des Laufwerks nicht.

Hoffe es kann jemand helfen...

Gruß

Frak