Re: horde und imp3 aus testing

Kai Riasol Gonzalez wrote on 23.10.2002:

> ich habe auf einem aktuellen woody imp3 und horde aus testing
> installiert. das system läuft mit einer mysql datenbank. soweit hat auch
> alles funktioniert.
>
> wenn ich mich versuche über die anzumelden, sagt er user und passwort
> falsch, was aber nicht seien kann. wie muss man das konfiguririen?

Die benutzer authentifizieren sich gegen den eingetragenen
IMAP-Server. Sie muessen also auf diesem eingerichtet sein; der
IMAP-Server selbst muss in der IMP-Konfiguration auftauchen.
Die Datenbank dient "lediglich" dem Speichern der Benutzereinstellungen.

> zum anderen würde ich gerne zwischen dem lokalen server und einem 2.
> server auswählen können. in den faq?s von horde steht wie man das
> problem mit dem imp 2.2 löst, aber leider äußern sie sich nicht so zu
> imp3.

AFAIR finden sich in den Konfigurationsdateien Beispiele fuer die
Eintraege mehrerer IMAP-Server.
Sollte das in den Konfig-Dateien des bei Woody "mitgelieferten" IMP
nicht der Fall sein, so koenntest Du Dir ja zum "Abschreiben" das
original von <http://www.horde.org> holen.

hth,
Christian
--