Re: Festplattenzugriffe 'haken'

Rainer Ellinger <rainer@ellinger.de> schrieb am 25.10.02 12:24:59:
> Das ist schon mal ein Hinweis auf Hardware-Probleme. Mit Glück es ein
> Treiberproblem, das Kabel o.ä. - mit Pech der Vorbote des Plattencrash.

Hmm, Plattencrash würde ich ausschließen, vor zwei Tagen war statt der 80GB
Seagate eine 80GB IBM (AV-VA) eingebaut - selbe Problematik!
Kabel habe ich schon mehrfach getauscht, immer 80-polige.
Kann es am Mainboard bzw. dem Chipsatz hängen (Asus CUSL2-C mit i815ep
Chipsatz)?
Ach ja, ich habe auch schon alle möglichen Master/Slave-, Primary/Secondary
IDE-Channel-Varianten durchgespielt (mit einer 40GB IBM Platte,UDMA5 zusätzlich).

Welche Kerneleinstellungen brauche ich denn für den IDE-Controller? Habe 'PIIX'
und 'generic IDE' eincompiliert.

Gruß,
Marcus
Keine verlorenen Lotto-Quittungen, keine vergessenen Gewinne mehr!
Beim WEB.DE Lottoservice: http://tippen2.web.de/?x=13