Re: GRUB installieren, um windows 2000 und linux booten zu k

Am / On Fri, 25 Oct 2002 23:00:29 +0200
schrieb gil.breth@t-online.de (Gil Breth):

> Hallo,
>
> also ich habe alles soweit mit GRUB konfiguriert und auch
> ortnungsgemäß installiert, nur wenn ich bei der Aufforderung des zu
> startenden Betriebsystems mein Windows 2000 wähle zeigt GRUB kurz die
> Infos an zu dem Booteintrag:
>
> rootnoverify (hd1,0)
> chainloader +1
>
> und macht dann nix mehr, alles was ich noch sehe ist eine blinkende
> Eingabeaufforderung.
> Was hat das zu bedeuten und was läuft da schief?

ich nehme mal an, dass win nicht von der zweiten Platte booten kann.
Grub kann ihm, wie auch lilo, vorgaukeln, dass es die erste Platte ist,
auf der es ruht, hab aber die Optionen vergessen.

info grub
sollte weiterhelfen.

klaumi
--