Sound Server unter KDE3 unstable

Hi @ all,
ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte und KDE3.
Also, ich habe einen PIII mit ner ST-Audio DSP24 und einer ADC&DAC2000.
(www.staudio.com). Ich hatte bis vor kurzem noch die neue Suse 8.1 drauf, wo meine Soundkarte erkannt wurde. Nur unter Debian bekomme ich sie nicht zum laufen. Ich habe mehrere Kernel-Module in den Kernel kompiliert (Unterstützung für Soundkarten, ... , Treiber für CS1819 oder so ähnlich). Die Installation war erfolgreich, allerdings sagt mir der XServer (bzw. KDE) beim starten, dass der Soundserver nicht verfügbar ist, und wenn ich das dsp-device öffnen will, sagt er mir no such device. Es wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen könnte, welche Treiber ich kompilieren muß und was ich noch so alles anstellen muß, damit die Kiste brummt >:-) MfG
Manu