Re: Drucken mit hoher Auflösung

Am Wed, 23 Oct 2002 10:12:23 +0200 schrieb Andreas Pakulat
<ap125@stud.uni-rostock.de>:

> Ich nehme mal an daß du nicht CUPS benutzt sondern direkt das
> BSD-Zeug?! Wenn ja versuche es mal mit CUPS und dort mit einem der
> gimpprint Treiber, damit geht mein DJ816C (Aldidrucker) hier
> wunderbar, ich kann Auflösung und auch Tintenmenge über ein einfaches
> Webinterface einstellen. Außerdem gibts da eine "Emulation" für das
> BSD-Drucksystem, so daß eigentlich keine weitere Umstellarbeit
> erforderlich ist.

Ich habe hier cups installiert und nachdem ich das BSD-Drucksystem
installiert hatte ging es auch  mit 600 dpi, davor nur mit 300 dpi. Ich
werde aber mal schauen ob ich das mit gimpprint hinbekomme das habe ich
hier nämlich noch nicht installiert.

Danke für Deinen Tip ;-)

Grüße
Sascha