Drucken mit hoher Auflösung

Hallo ;-)

Ich habe hier unter Debian Woody meinen HP Deskjet 959c unter
zuhilfename der Anleitung für den HP Deskjet 920c auf
www.linux-fuer-alle.de konfiguriert. Am Anfang ging es nur mit 300 dpi,
nachdem ich ein wenig gespielt und auch noch eine dort zu findende
Anleitung für den HP Deskjet 710c zur Hilfe genommen habe bekomme ich
600 dpi hin.

Nun meine Frage. Wie bekomme ich eine höhere Auflösung? Der Drucker kann
ja bis zu 2400 x 1200 dpi. Außerdem währe es interessant ob einer von
Euch weis ob es  unter Linux möglich ist wie beim Windows Treiber die
Verwendete Tintenmenge einzustellen. Momentan rotzt er nämlich ziemlich
viel Tinte aufs Blatt.

Danke für Eure Hilfe

Lasst es Euch gut gehen

Sascha