Re: AW: GNOME 2.0 für Debian?

On Tue, 2002-10-22 at 12:48, Frank Niedermann wrote:

> das habe ich auch versucht, es gibt 2 versionen von dem XML-File eine
> die ich mit vi wunderbar lesen kann und dann eine 'ru'-version bei der
> fast nur sonderzeichen drin sind.
> versuch 1) cp good.xml bad.xml -> gleiche fehler
> versuch 2) rm bad.xml -> gleiche fehler
>
> also was genau meinst du, das paket loeschen? geht nicht, abhaengigkeiten.
> files loeschen? immernoch die fehlermeldungen und dpkg bricht beim
> installieren ab. ???
hm, merkwürdig, wenn ich mich richtig erinnere, bin ich per rm die
'ru'-Version losgeworden und danach hat dpkg sich nicht mehr beschwert
(hm, wobei, ich glaub bei gnome-mahjongg oder so gabs exakt das gleiche
Problem...). Ich hab das schon auf zwei Rechnern auf die gleiche Weise
gelöst bekommen (einmal hab ich die Datei auch nur per mv verschoben).
Hast du schonmal rm -f versucht?

> wieso wird die mit installiert?
OK, so genau hab ich gar nicht nachgeschaut, weil ich eh kein russisch
kann. Kann auch sein, dass das die Übersetzung des Programms für
russiche User ist oder sowas...

> dann nimm doch wieder (?) sawfish :-)
Also ich kann mit Metacity wunderbar arbeiten. und ich hab so das
Gefühl, dass Metacity schneller ist. Allerdings gibts mein
Sawfishlieblingstheme aCOW noch nicht für Metacity. naja... *g*

gruß,
Cornelius