Re: AW: AW: GNOME 2.0 für Debian?

On Tue, 2002-10-22 at 12:31, RENE.WEBER@DLH.DE wrote:
> Nautilus wäre eine bequemlichkeit die ich hin und wieder doch ganz gerne
> benutzen würde
> (gerade wenn ich mal wieder am Dateien ordnen bin)... der nautilus fuer
> gnome 1.4 läuft bei
> mir jedoch schneckenlahm... und das desktop handling über nautilus bracht
> zig abstürze von X...
> (vielleicht liegt das aber auch daran das ich sid laufen habe, wer weiß)
> desweiteren find ich
> das gnome im vergleich zu kde sowieso ziemlich träge ist(und speicher
> intensiv)... hat sich
> das in 2.0 ein bisschen gebessert?
Meiner (subjektiven) Meinung nach auf jeden Fall! Am besten läuft gnome2
vermutlich mit Metacity als Windowmanager. Sawfish, der meistens mit
Gnome1.x benutzt wird, funktioniert zwar auch, ist aber auch langsamer.
Wenn du also ein bisschen Zeit zum rumprobieren und Dateien verschieben
hast (wegen der Installation), dann lohnt sich das ziemlich sicher.