Network Scanner

Guten Morgen Miteinander

Nach den gelesenen Mails und dem Heise Ticker zum Tema
TCPA musste ich mir gleich nochmals nen Kaffee holen...
ist ja fast ne "schwein..." was sich da Microschrott und
Co ausdenken. Ich finde es aber auf der anderen Seite gut,
denn es wird noch mehreren Firmen das Lachen und spielen
mit Microsoft vergehn und ich bemerke bereits schon jetzt
einen anstieg an Linux Servern bzw. Desktop Computing.....
nur weiter so....ich stehe auf Zertifizierung *bs*....

Nun zu meiner wirklichen Frage: Ich habe auf Windows Basis
ein gute Tool namens Languard. dieses Tool erstellt uns
einen Bericht über das ganze Lan bzw. dessen Geräte, Dienste,
Sicherheitslücken etc.  Dieses Tool hat sich schon vielmals
als Grosse hilfe in grossen unübersichtlichen Netzen bewährt
und da ich nun fast alles von Windows auf Linux umgestellt
habe bräuchte ich ein vergleichbares Programm auf Linux.
Hätte da jemand ne Idee ?

vielen Dank für eure Mithilfe und einen Guten Start in die Woche....

Gruss Hannes Widmer

MYDATACENTER - Ein Dienstleistungsprodukt der ISC Internet Solution Center AG

Hannes Widmer <mailto:hwidmer@303306.ch>
Head DataCenter
Hardstrasse 72
CH-5430 Wettingen