Kann keine Fenster mehr verschieben (Kde 3.1 Beta / Sid)

Hallo Liste,

das ist mir ja noch nie passiert - ich habe meinen Rechner gerade mal
wieder neu gestartet (lief jetzt schon ne gute Woche oder so) und habe
ab und zu auch mal ein update des Systems gemacht und auf einmal kann
ich unter KDE 3.1 Beta (Sid) keine Fenster mehr verschieben. Wenn ich
manuell "move" auswähle, geht es, aber wenn ich mit der Maus das Fenster
wegziehen will gibt es keine Reaktion.
Komische Sache. Sonst geht alles - Maustasten/Mausrad usw. Kennt jemand
das Problem? Ich bin völlig ratlos...

Danke,
Jörg