Re: TV im LAN verteilen

hi,

also ich habe ebenfalls nach einer Möglichkeit gesucht, das TV-Programm
ins Lan zu speisen.
Die Beispiel mit der D-BOX(oder DVB-Karten) ist sehr einfach zu
realisieren. Dazu benötigt man lediglich den Videolan Server. Dieser
nimmt den MPEG2 Stream entgegen, und mit dem Client kann man das
entsprechende Programm sehen. Auf diese Art und Weise, lassen sich auch
DVD's per Lan verteilen :-). Jetzt das Problem, der Video Lan Server
erwartet einen MPEG2 Stream, was bei einer normalen TV-Karte nicht der
Fall ist. Ich habe bis jetzt noch keinen Weg gefunden, den Analog Stream
per Pipe zb mit ffmpeg on the fly nach MPEG2 zu kodieren. Selbst wenn
das möglich ist (wo von ich ausgehe)Benötigt es einen sehr schnellen
Rechner (Ghz>).
Es soll mal einen in der Liste (videolan) gegeben haben, der das
tatsächlich umgesetzt hat.

cu denny