Verständnisproblem bei apt bzw. dselect

Hallo,

habe neulich mit der DELUG-CD vom Linux-Magazin woody auf einen
Laptop draufgemacht. Zum updaten bzw nachinstallieren von Paketen wollte
ich dann eine Festplatte in einem anderen Rechner benutzen, auf dem eine Debian-Mirror
drauf ist. Hat alles auch problemlos funktioniert bis auf einen Punkt:
Wenn ich z.B. gnocatan installieren will, dann wird mir in dselect nur die Version 0.6.x angezeigt. Die Version 0.7.x ist aber auch vorhanden. Was muß ich machen, damit mir dselect die 0.7.x Version anzeigt? Ich habe schon die Datei /etc/apt/sources.list von Hand geändert (also
stable mit testing ersetzt), habe aber keinen Erfolg gehabt.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,

Armin Herzer