Re: Exim + Mutt Konfiguration

Guido Hennecke wrote:

Ist dir folgendes in /etc/init.d/exim schon aufgefallen:

,----[ /etc/init.d/exim ]
| if [ -f /etc/inetd.conf ] && grep -q "^ *smtp" /etc/inetd.conf; then
|     exit 0
| fi
&pi0;----

Wenn Du also einen (x)inetd laufen hast und in der /etc/inetd.conf ein
Eintrag fuer smtp ist, dann startet Exim nicht Standalone sondern laesst
sich ueber den (x)inetd aufrufen, weshalb er nur bei ps auftaucht, wenn
(x)inetd ihn gerade gestartet hat, also wenn es Arbeit dafuer gibt.

Ist es das, was Du meinst?
Fast. Wieso xinetd? Der inetd hat doch kein graphishes user interface?

Danke auch an Udo fuer den Tip mit procmail.

Es hapert leider bei mir auch mit der Einwahl:
Das dahb hat als Tip ein Einwahlscript dargestellt -
welches ich auch benutze - dummerweise als root -
weil isdncrtl sonst nicht will.
Robi is zwar group Zugehoeriger von 'internet',
das Script darf auch von 'internet' gelaunched werden -
aber isdninfo sagt nein. Isdncrtl als Gruppenmitglied
von 'internet' zu machen geht zwar, jedoch auch
hier sagt isdninfo "n e i n".

Hilfe........
Udo wird wohl kaum seinen cron die root Rechte zur Einwahl geben?

Sorry fuer die vorangegangene doppelte mail, Mozi ist mir
beim Absenden abgestuerzt.  :-(

Robert