iso-8859-15 lesen/schreiben mit XEmacs/Gnus (woody )

Hi,

nach dem Upgrade auf Woody kann ich mails/News die mit iso-8859-15
kodiert sind nicht mehr vernünftig lesen d.h überall da wo ein Umlaut
steht wird ~ angezeigt.
Beim schreiben werden alle Nachrichten iso-8859-1 kodiert. Versuche ich
Mail mit einem Euro Symbol zu verschicken kommt die Meldung das ich
Zeichen verwende die zu keinem Koding passen und wird draus eine
iso-8859-1 Mail gemacht.
Da ich dafür keine Lösung fand ( weder google noch my.gnus.org ) und ich
sehe hier vielle Leute die mit Gnus arbeiten und iso-8859-15
verschicken...
Vielleicht hat jemand gute Idee bzw. kann seine .gnus ~/.xemacs/init.el
~/.xemacs/custom.el posten

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--