Re: Was ist euer beliebtes "Umzugsprogramm"?

Uwe Kerstan <uwe.kerstan@gmx.de> wrote:
> * Rainer Ellinger <rainer@ellinger.de> [08-09-02 19:16]:

> Die Devices muss man z.B. bei devfs nicht mitkopieren.  Das
> Verzeichnis /dev muss aber vorhanden sein, sonst gibt es eine
> Fehlermeldung.

Ich empfehle auch bei devfs einen zumindest rudimentären device Baum
unter /dev zu haben, sonst passiert es dir wie mir:

Ich musste mit der rescue Disk booten, gab mein normales root an, aber
dann erntete ich eine kernel panic, weil die initiale Console nicht
geöffnet werden konnte.

Wie auch?

Der Kernel der Rescue Disk kannte kein devfs, mein /dev war aber
leer ==> RUMMS.

Und selbst wenn /dev/console vorhanden gewesen wäre, beim mounten
irgendwelcher Dateisysteme wäre dann wieder Schluss gewesen, denn
/dev/hda etc. waren ja auch nicht da.

S°

--
Letzte Worte eines Mantafahrer: Lecht mich tiefa!