Was ist euer beliebtes "Umzugsprogramm"?

Hallo Liste,

Ich habe mir gerade eine neue 80GB Festplatte besorgt, und möchte
nun mit debian "umziehen". Was sind eure favorisierten
Umzugsmethoden?

Es stehen Afaik folgende zur Wahl:

	1. cp
	2. cpio
	3. tar
	4. rsync
	5. mondo (?)
	6. parted (?)
	7. partimage (?)
	8. komerzielle Programme (z.B. Drive Image)

dd scheidet aus, insbesondere, wenn man schon mal badblocks auf der
alten Platte gefunden hat.

Ich tendiere zu rsync. Was sagt ihr, und wo seht ihr jeweils die
Fallstricke?

Ich benutze woody/SID auf ext3, eventuell wäre auch eine Umstellung
auf das B-Tree reiserfs zu überlegen, damit Dateisuche und
-zugriffe etwas schneller ablaufen.

ciao

gerhard