Re: ?: mount mountet manchmal nicht

Gregor Zattler schrieb:
> Heute sprang's wieder an.
> Irgendeine Idee, wohin ich mich damit noch wenden kann?

Das Problem sollte reproduzierbar, oder zumindest einigermassen
zuverlässig provozierbar sein. Sonst kommst Du da nicht weiter.

Ich würde als erstes versuchen den aktuellen Kernel und ein mount aus
den letzten util-linux von kernel.org zu verwenden. Die Debian
util-linux sind auch in unstable schon etwas angestaubt.

Bei util-linux genügt es zu kompilieren und das mount/umount manuell zu
kopieren. Auf keinen Fall ein "make install" machen. Der Fehler an sich
ist eigentlich recht spezifisch und im Source von mount eindeutig
zuordenbar. Man sollte es aber mindestens provozieren können.

Hast du klassisches /dev oder devfs?

--
rainer@ellinger.de