apt-move [War: apt-proxy-import]

Rainer Ellinger wrote:
Malte Thoma schrieb:

Im Moment geht es mir erstmal darum den SERVER-Laptop fit zu machen,
damit später der CLIENT auf den Laptop zugreifen kann.
Wo ist mein Denkfehler?

In diesem Fall (alle debs in /var/cache/...) kommst Du mit apt-move evtl. schneller voran. In der apt-move Konfiguration die zu spiegelnden http/ftp-server eintragen, Zielpfad/Distribution eintragen, autom. Löschen deaktivieren, "apt-move update" sagen und Du hast die .debs in einem Zielpfad,

Ich habe vorher noch 'apt-move get' ausgeführt.

der fast wie ein Debian-Server aussieht

Sehe ich
allerdings fehlt da einiges, z.B.
'lame', 'joe', 'openoffice'

das sind Pakete, die auf meinem Server alle installiert sind, für die aber keine '*.deb' Pakete vorhanden sind/waren. Irgendeine Idee, warum dem so ist? Und wie man die fehlenden *.deb Pakete dahin bekommt, wo sie hingehören?

und und per FTP freigegeben werden kann.

Ähhhhhhhhhm tja, hier muß ich mich mal wieder als Dummy auten:

Was muß ich nun tun?

1. Auf dem CLIENT in /etc/apt/sources.list
deb ftp://<SERVER>/usr/debianmirror unstable main contrib non-free

und dann einfach 'apt-get update' 'apt-get upgrade' ? Das wäre genial, wenn ich nun nur noch wüßte

2. Auf dem SERVER einen ftp-server starten: Wie macht man das?
Was ist mit dem einloggen, dem Passwort und wie müssen die Rechte für das Verzeichnis '/usr/debianmirror' sein?

Vielen Danke, wenn es denn dann funktionieren ist es eine gute Lösung.

Gruß,

Malte