apt-zip oder apt-move [War: apt-proxy-import]

Sven Hartge wrote:
Malte Thoma <thoma@uni-muenster.de> wrote:

Ganz offline kannst du ihn nur mit ein paar (unschönen) Tricks halten.

OK, dann werde ich mich wohl von apt-proxy verabschieden, danke für den Hinweis.

Dann lieber mit apt-zip arbeiten.

Aber das kann es doch auch nicht sein.

Wenn ich es richtig verstehe erzeuge ich auf meinem 'Server' erst ein tarball meiner debian Installation mit 'apt-zip-list' (z.B. auf /tmp/debian) um dieses Verzeichnis dann von einem anderen Rechner (Client) zu mounten und dann mit 'apt-zip-install' meine altes debian System mit dem neuen zu überschreiben. Das muß doch auch OHNE den Zwischenschritt gehen, oder?

Der Client soll sich doch aus dem Paketvorrat der auf dem Server unter
/var/cache/apt/archives/ liegt 'bedienen' können.

Ich werde mal sehen, wie weit ich mit apt-move (Reiners Vorschlag) komme.

Gruß,

Malte