Re: Sicherheitsaktualisierungen

Sunday, August 11, 2002, 3:31:02 PM, Michael Schuele wrote:

> Eigentlich hatte ich mir davon versprochen, dass
> Sicherheitsaktualisierungen relativ schnell vorhanden sind, so dass ich
> nicht immer alles selber kompilieren muss. Als Beispiel dient OpenSSL,
> das in letzter Zeit ja öfter erneuert wurde. Leider scheint stable da
> erst bei openssl 0.9.6c zu sein, wobei doch mind. Version e zu empfehlen
> ist.
> Anscheinend brauche ich dann wohl OpenSSL aus der testing.

Nein, Sicherheitsfixes werden vom Debian-Security-Team auf die jeweilige
Stable-Version in der Regel zurückportiert. Du solltest im Changelog
sehen, daß die openssl 0.9.6c diese Fixes enthält.

> Ich möchte anstatt exim lieber postfix verwenden, leider möchte
> 'apt-get remove exim' auch apache und weitere Pakete deinstallieren.
> Wie kann ich das umgehen und nur exim loswerden?

[Vermutung: Was ist, wenn Du apt-get install postfix auswählst? Dann
sollte eventuell nur exim gelöscht werden.]

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes and ugly | PGP-Key: [DH/DSS] 4096-bit
make-up on ugly faces... The Gothgoose       | Key-ID: 0xE10F502E