Re: /proc/bus/usb

Ruediger Noack <ernohl@gmx.de> writes:

> Wobei mich schon noch interessieren würde, warum ich dieses
> Verzeichnis ($SUBJECT) nicht habe. Und warum usb-ohci und hid für
> die Funktion notwendig sind, wenn sie nur im Speicher "rumliegen und
> nicht benutzt werden."  Ich mache mir zu viele Gedanken... ;-)

Ich habe bei mir folgendes (wichtig ist die letzte Zeile):

/etc/modutils/usb:

alias /dev/input hid
above hid input keybdev mousedev usbcore usb-uhci
alias /dev/usb/tts visor
above visor usbserial usb-uhci
post-install usbcore mount /proc/bus/usb

und in /etc/fstab:

none                    /proc/bus/usb   usbdevfs noauto 0       0

Option auto funktioniert leider nicht, da das usbcore erst nach dem
mount -a geladen wird.

        Torsten